bluemarble-mini
Geo-Lights      Momente & Lichter

Eiswandbichl Fotoshooting                                                                       Glocknergruppe 14/15 Oktober 2011

Vollmond - Winterbiwak


es sollten Sonnenuntergang- und Aufgangsfotos in der Glocknergruppe werden. Die Hütten waren schon zu, so zog ich mit Zelt und Foto Equipment von der Franz Josefs Höhe los und biwakierte am Eiswandbichl (3220m). Überascht wurde ich von dem Mondlicht, das vorerst rosa und später aschfahl leuchtete.

hier ein Nacht Triplet, weitere Bilder umfassen Panoramastimmungen und natürlich auch die Sonnenauf und Untergänge - aber das Highlight war eben diese (kalte) Vollmond Nacht. Am nächsten Morgen bestieg ich im aufkommenden Sturm noch den Mittleren Bärenkopf (3358m)

Nachhause brachte ich viel Material, neue Erfahrungen und Erfrierungen - an allen zehrte ich lange

zelt
mondaufgang
glockner
Johannisberg mit letzten Sonne- und ersten Mondlicht
Mondaufgang hinter der Hohen Dock
Glockner im Mondlicht - darüber das Sternbild des Schützen